ZAHNERHALT
WURZELKANALBEHANDLUNG

moderne

Wurzelkanalbehandlung in Neuötting

Im Zahninneren befindet sich unter Zahnschmelz und Dentin ein weiches Gewebe, die Pulpa. Sie enthält Blutgefäße sowie Nerven und reicht von der Zahnkrone bis zum Wurzelende. Die Pulpa ist wichtig für das Zahnwachstum und die Zahnentwicklung. Ein ausgewachsener Zahn kann jedoch auch ohne Pulpa im Mund bleiben, weil er weiterhin von dem ihn umgebenden Gewebe erhalten wird.

Zahnerhalt vor Zahnersatz.

Warten Sie nicht zu lange

Zahnerhalt durch eine Wurzelbehandlung

Die Gründe, die zu einer Wurzelkanalbehandlung führen, sind vielfältig. Meistens liegt eine Entzündung oder das Absterben der Pulpa vor – oftmals bedingt durch tiefgehende Karies, undichte Füllungen oder ein Trauma des Zahnes. Wird die entzündete Pulpa nicht behandelt, kann das zu heftigen Schmerzen und Entzündungen sowie Eiterungen rund um den betroffenen Zahn führen.

Besser, Sie warten nicht zu lange, wenn Probleme auftreten.

Schmerzfrei und nach modernsten Standards

Zum Glück sind die modernen Behandlungsmethoden und die Schmerzbetäubung heute so weit fortgeschritten, dass eine Wurzelbehandlung ihren Schrecken längst verloren hat. Wir können heute selbst das Zahninnere mit sanfter Medikation betäuben. Außerdem verfügen wir über vielfältige Möglichkeiten, wie sich selbst ängstliche Patienten während einer Wurzelbehandlung entspannen.

Die Kosten einer

Wurzelbehandlung

Von den gesetzlichen Krankenkassen wird der Versuch, einen Zahn mit entzündeter Wurzel zu retten, nur übernommen, wenn sich diese Wurzel als durchgängig und ohne größeren röntgologischen Befund darstellt. Ansonsten ist eine Extraktion gefordert.

Langjährige Erfahrung und Kompetenz

In unsere Praxis Zahngesundheit im Baronhaus in Neuötting sind wir jedoch aufgrund unserer langjährigen Erfahrung und unserer Kompetenz in der Lage, weitaus mehr Zähne zu retten als von den Krankenkassen vorgesehen. Denn wir setzen dazu modernste Technologie, wie z. B. die maschinelle Aufbereitung, eine elektronische Längenmessung und hochwertige thermoplastische Wurzelfüllungen ein. Alle Arbeiten führen wir mit einer Lupenbrille durch – damit uns auch kleinste Verästelungen der Wurzel nicht entgehen.

Sie haben Die Wahl

Die Kosten für eine solche Wurzelbehandlung liegen um vieles niedriger, als wenn nach dem Zahnverlust eine konventionelle Zahnbrücke
oder ein Zahnimplantat eingesetzt werden muss.

Zahngesundheit im Baronhaus neuötting

weitere Kompetenzen im Überblick

Sie haben Fragen?

Terminanfrage

Es handelt sich hierbei nur um eine Termin-Anfrage. Wir werden uns mit Ihnen in Verbindung setzen, um den Termin zu bestätigen, oder einen anderen Termin-Vorschlag zu machen.

Mo.  08:00 – 12:00 + 13:00 – 18:00 Uhr
Di.    08:00 – 12:00 + 13:00 – 19:00 Uhr